Auch in diesem Jahr schafft Netto Marken-Discount wieder mehr als 2.000 neue Ausbildungsplätze in 15 zukunftsorientierten Berufsfeldern und bietet damit motivierten Nachwuchskräften die Chance auf eine Karriere im Einzelhandel. Im neuen Ausbildungsberuf zum Mediengestalter Digital und Print können technisch-kreative Durchstarter ein klares Bild von ihrer Netto-Karriere zeichnen.
Vor dem Einstieg gilt es zunächst, unter den 15 attraktiven Netto-Ausbildungsberufen den passenden zu finden. Ob Ausbildung in Vertrieb, Verwaltung, IT oder Logistik – für jedes Talent ist etwas dabei. Je nach Spezialisierung lernen und arbeiten die Youngsters bundesweit entweder in einer der 4.180 Netto-Filialen, in der Unternehmenszentrale bei Regensburg oder in einer der weiteren 18 regionalen Niederlassungen. Wer in seiner Ausbildung einen stärker akademischen Weg gehen möchte, der kann bei Netto weiterhin zwischen zwei Abiturientenprogrammen, fünf dualen Bachelor-Studiengängen und zehn ausgezeichneten Trainee-Programmen wählen. Während der Ausbildung stehen den jungen Leuten eine Reihe von erfahrenen Netto-Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Sie wissen, wie sich die ersten Schritte im Beruf anfühlen. Und für alle vertraulichen Informationen und persönlichen Gedanken gibt es seit diesem Jahr sogar vier Vertrauensmitarbeiter, die in ihrer Funktion als Ombudspersonen immer ein offenes Ohr für die Netto-Azubis haben.
Hier gibt es weitere Informationen zu den Themen Ausbildung, Bewerbung und Karriere bei Netto.
Bild: © Netto Marken-Discount AG & Co. KG