Liebe Zustellerinnen, liebe Zusteller,
immer öfter werden in diesen Tagen die Themen Ausgangsbeschränkungen und Ausgangssperre diskutiert. Nach der KRITIS-Strategie des Bundes gehören Medien zur sogenannten kritischen Infrastruktur. Es ist also davon auszugehen, dass die Tätigkeit der Zustellung von Presseerzeugnissen aufgrund der großen Bedeutung von Information gerade in Krisenzeiten von einer Ausgangssperre ausgenommen wäre.
Das hat auch einen gewichtigen Grund: Eure Arbeit ist systemrelevant. Ihr sorgt mit der Zustellung von Wochenzeitungen unserer Kunden dafür, dass die aktuell für alle Bürgerinnen und Bürger wichtigen Informationen bis in den letzten Winkel unseres Verbreitungsgebietes gelangen und sich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ungehindert und fundiert über das aktuelle Geschehen und die neuesten Entwicklungen informieren können. Dies ist gerade in Krisenzeiten für jeden Einzelnen von enormer Bedeutung. Vielen Dank dafür, dass Ihr euch jeden Mittwoch und/oder Samstag für unsere Kunden einsetzt und mit Eurer Leistung einen wichtigen Beitrag zur Überwindung der Krise leistet.
Leider haben bereits einige wichtige Beilagenkunden Aufträge bis auf weiteres storniert. Wir bewerten täglich die neuen Entwicklungen und geben Euch selbstverständlich Bescheid, falls sich etwas gravierend ändern sollte.
Wir hoffen weiterhin, dass wir gemeinsam gesund durch diese Krise kommen und bedanken uns nochmals für Euren großen Einsatz – auch und gerade in diesen unruhigen Zeiten.
Viele Grüße von Euren Gebietsbetreuern und vom Innendienst.